Shows: Wie Udo: Matthias Reim wünscht sich Feature mit Apache

Ins Studio mit Apache 207? Matthias Reim überrascht mit einer Wunsch-Kollabo – und erklärt, warum ihm ungewöhnliche Co-Tracks wichtig sind.

Nach Udo Lindenberg liebäugelt auch Schlagerstar Matthias Reim (67, „Verdammt ich lieb dich“) mit einer Zusammenarbeit mit dem deutschen Erfolgsrapper Apache 207. „Das würde ich gerne machen“, sagte Reim der Deutschen Presse-Agentur. „Ich bin kein Rapper, es ist nicht meine Welt“ – aber eine Zusammenarbeit mit Apache 207 könne er sich sehr gut vorstellen.

Für Reim wäre es nicht die erste Kollaboration mit einem deutschen Rapper. 2023 brachte er schon mit Finch (35, „Ostdeutscher Hasselhoff“) den Song „Pech & Schwefel“ heraus. Im selben Jahr veröffentlichten Apache (27) und Altrocker Udo Lindenberg (78) den Erfolgshit „Komet“. Mit solchen Features öffne man seine eigene Beschränktheit, betonte Reim. Und das sei wichtig.

An diesem Samstag widmet RTLzwei dem in Stockach am Bodensee lebenden Schlagerstar zur Primetime (20.15 Uhr) eine Dokumentation. In „Pop Giganten – Matthias Reim“ geht es neben den Höhen auch um die Tiefen im Leben der Schlagerlegende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

wir-informieren-sie24.com © 2025

DE276860132 | Eichenstraße 34, 65933, Frankfurt am Main | +4969 94146668 | [email protected]

Datenschutzerklaerung|Datenschutzbestimmungen|Allgemeine Geschäftsbedingungen|Impressum