Dem HSV fehlt nur noch ein Sieg zur ersehnten Rückkehr in Liga eins. Ein prominenter Ex-Stürmer hegt keinen Zweifel daran, dass dieser am Samstag eingefahren wird.
Der langjährige Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff ist fest vom Aufstieg des Hamburger SV überzeugt. „2:0 für Hamburg und eine große Feier“, tippte Bierhoff im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur bei der Digital- und Marketingmesse OMR in Hamburg das Duell des HSV gegen SSV Ulm 1846.
Dieses Ergebnis würde dem HSV zur Rückkehr in die Erste Liga reichen. Vor dem Heimspiel gegen Ulm am Samstag (20.30 Uhr/Sky und Sport1) haben die Norddeutschen zwei Spieltage vor Saisonende vier Punkte Vorsprung auf die SV Elversberg auf dem Relegationsplatz drei.
Bierhoff drückt Kuntz die Daumen
Dass der HSV diesen Vorsprung noch verspielt, kann sich Bierhoff nicht vorstellen. „Natürlich ist psychologischer Druck da, weil man auch viel verlieren kann. Aber ich glaube nicht, dass sie sich das jetzt im Heimspiel nehmen lassen“, sagte Bierhoff, der 1988 und 1989 auch eineinhalb Jahre für den HSV spielte.
„Ich drücke natürlich auch Stefan Kuntz die Daumen, dass er mit der Mannschaft aufsteigt und Hamburg schön feiern kann“, sagte Bierhoff. Die beiden Stürmer gewannen 1996 in England gemeinsam den EM-Titel. Nun ist Kuntz Sport-Vorstand beim HSV.