Wetter: Wechselhaftes Wetter im Norden

Der Norden startet freundlich in die zweite Wochenhälfte. Am Wochenende wird es wechselhafter.

In Norddeutschland bleibt es am Donnerstag mäßig warm bei einem Mix aus Sonne und Wolken. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zeigt sich der Himmel wechselnd bewölkt, Schauer sind eher selten. Die Höchsttemperaturen liegen im Binnenland bei etwa 22 Grad, auf Helgoland werden rund 19 Grad erreicht. Der Wind weht schwach, an den Küsten teils mäßig. In der Nacht zu Freitag bleibt es teils klar, teils wolkig. Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen 11 und 14 Grad, auf den Inseln bleibt es mit 16 Grad etwas milder.

Der Freitag beginnt freundlich, es bleibt meist heiter und trocken. Die Temperaturen steigen auf 22 bis 25 Grad, an den Küsten bleibt es mit rund 20 Grad ein wenig kühler. Der Wind weht weiterhin schwach bis mäßig. In der Nacht zu Samstag zieht mehr Bewölkung auf, es bleibt aber überwiegend trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 14 Grad, auf den Inseln bei etwa 16 Grad.

Wetterumschwung am Wochenende

Am Samstag bringt dann ein Wetterumschwung von Osten her dichte Wolken und zeitweise Regen bei Höchsttemperaturen von 19 bis 23 Grad, so der DWD. An der Ostsee frischt der Wind zeitweise auf. In der Nacht zum Sonntag bleibt es wechselnd bewölkt mit einzelnen Schauern und Temperaturen zwischen 13 und 17 Grad.

Der Sonntag zeigt sich wechselnd bewölkt mit Schauern und Gewittern. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte von 20 bis 24 Grad bei schwachem bis mäßigem, an der Ostsee teils frischem Wind. In der Nacht zu Montag lockert es nach einigen Schauern etwas auf, bei Tiefsttemperaturen von 14 bis 16 Grad.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

wir-informieren-sie24.com © 2025

DE276860132 | Eichenstraße 34, 65933, Frankfurt am Main | +4969 94146668 | [email protected]

Datenschutzerklaerung|Datenschutzbestimmungen|Allgemeine Geschäftsbedingungen|Impressum