Mehrere Verstöße: Rollerfahrer flüchtet vor Polizei und baut Unfall

Ein 24-Jähriger sieht die Polizei – und dreht um. Auf der Flucht kollidiert er mit einem Polizeiauto und wird gefasst. Dabei stellt sich noch weiteres Fehlverhalten heraus.

Ein 24-jähriger Rollerfahrer ist in Kassel vor der Polizei geflüchtet und mit einem parkenden Polizeiauto kollidiert. Er war bei seiner Fahrt am Mittwochabend ohne Führerschein, mit einem nicht zugelassenen Roller und mutmaßlich betrunken unterwegs, wie die Polizei mitteilte. 

Polizeihund stoppte den jungen Mann bei seiner Flucht

Demnach wurden die Beamten auf den 24-Jährige aufmerksam, als er wendete, nachdem er offensichtlich mehrere Streifenwagen entdeckt hatte. Er habe beschleunigt, sei zu weit nach rechts geraten und gegen einen der geparkten Streifenwagen gefahren. Anschließend setzte er seine Fahrt laut Polizei fort, kam jedoch ins Schleudern und stürzte vom Roller auf die Straße. Auf seiner Flucht zu Fuß wurde er von einem Polizeihund gestoppt. 

Der 24-Jährige blieb unverletzt. An dem Streifenwagen entstand ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro. Nach der Festnahme stellten die Beamten starken Alkoholgeruch beim Rollerfahrer fest. Da er einen Atemalkoholtest verweigerte, musste er zur Blutabnahme mit auf die Dienstwache. 

Auch falsches Kennzeichen und keine Zulassung

Die Polizei stellte außerdem fest, dass der 24-Jährige keinen Führerschein besitzt und der Motorroller nicht zugelassen war. Zudem sei der Roller nicht versichert und falsche Kennzeichen angebracht gewesen. Gegen den jungen Mann ermittelt die Polizei nun wegen Urkundenfälschung, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

wir-informieren-sie24.com © 2025

DE276860132 | Eichenstraße 34, 65933, Frankfurt am Main | +4969 94146668 | [email protected]

Datenschutzerklaerung|Datenschutzbestimmungen|Allgemeine Geschäftsbedingungen|Impressum