Mutmaßliche Explosion: Mindestens drei Tote auf Polizeigelände in Los Angeles

In der kalifornischen Metropole Los Angeles sind mindestens drei Menschen durch eine mutmaßliche Explosion auf einem Polizeigelände ums Leben gekommen. US-Justizministerin Pam Bondi sprach am Freitag im Onlinedienst X von einem „schrecklichen Vorfall“ mit mindestens drei Toten in dem Ausbildungszentrum der städtischen Polizei. Dabei seien Stellvertreter des Polizeichefs ums Leben gekommen.

Das Büro des kalifornischen Gouverneurs Gavin Newsom teilte mit, dass er über „die gemeldete Explosion“ informiert worden sei und die Situation „genau beobachte“. Laut der Bürgermeisterin von Los Angeles, Karen Bass, waren Brandermittler und Mitglieder des Bombenkommandos der Polizei vor Ort.

Fox News und andere US-Medien sprachen von mindestens drei toten Polizisten. Es sei von einem Unfall im Biscailuz Training Center, einem Übungszentrum der Polizei, östlich der Innenstadt von Los Angeles auszugehen. Die Zeitung „Los Angeles Times“ berichtete, das Kommando zur Bombenentschärfung habe Sprengstoffe bewegt, als die Explosion stattgefunden habe. Auf Bildern des lokalen Fernsehsenders KTLA, die von einem Hubschrauber aus aufgenommen worden waren, war ein Mensch in einer Uniform zur Bombenentschärfung in der Nähe eines Lastwagens zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

wir-informieren-sie24.com © 2025

DE276860132 | Eichenstraße 34, 65933, Frankfurt am Main | +4969 94146668 | [email protected]

Datenschutzerklaerung|Datenschutzbestimmungen|Allgemeine Geschäftsbedingungen|Impressum