Mehrere Frauen streiten sich in einem Tanzlokal. Eine von ihnen wird herausgeworfen. Dann holt sie ein Messer und geht auf die Security zu.
Nach einem Verweis aus einem Tanzlokal hat eine 23-Jährige in Kaufbeuren (Landkreis Ostallgäu) mit einem Messer auf Sicherheitsmitarbeiter eingestochen. Später versuchte ihr Vater laut Polizei ebenfalls, im Krankenhaus auf Security-Personal loszugehen. Der Angriff wurde von der Polizei verhindert.
Laut Polizei stritten sich am Freitag mehrere Frauen in einem Tanzlokal im Stadtteil Neugablonz. Daraufhin wurde die 23-Jährige des Lokals verwiesen. Sie sei zu einem Fahrzeug gelaufen und habe dort ein Messer herausgeholt. Mit dem Messer sei sie auf die Security-Mitarbeiter des Lokals zugegangen. Beim Versuch, den Angriff der 23-Jährigen abzuwehren, kam es den Angaben nach zu einer Rangelei. Dabei wurden ein Sicherheitsmitarbeiter und die Frau durch das Messer leicht verletzt. Beide kamen ins Krankenhaus.
Im Krankenhaus sei dann der Vater der 23-Jährigen dazugekommen. Er habe auf die Security-Mitarbeiter des Lokals losgehen wollen. Laut einem Polizeisprecher war nicht klar, ob es sich dabei nur um den verletzten Mitarbeiter oder noch weitere Sicherheitskräfte handelte. Gegen die 23-Jährige wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.