Cybertrading-Betrug: Anlagebetrüger bringen Saarländer um seine Altersversorgung

Ein Mann möchte Geld anlegen, als er im Internet auf eine scheinbar lukrative Anzeige stößt. Er geht Betrügern auf dem Leim und verliert viel Geld.

Mehr als 100.000 Euro hat ein 70-Jähriger aus dem Saarland durch einen Online-Anlagebetrug verloren. Zur Auszahlung von vermeintlichen Gewinnen sei es nie gekommen: „Der Mann wurde durch die Betrüger um seine Altersversorgung gebracht“, teilte das Landespolizeipräsidium in Saarbrücken mit.

Der Mann aus Eppelborn hatte in eine vermeintlich lukrative Trading-Plattform im Internet investiert. Zur Steigerung seiner angeblichen Gewinne soll er zwischen Februar und Juli mehrfach höhere Geldbeträge an Geldboten übergeben haben. 

Als er schließlich Verdacht schöpfte, kontaktierte er die Polizei: Sie nahm bei einer geplanten Geldabholung zwei Tatverdächtige im Alter von 21 und 27 Jahren fest. Die Ermittlungen zu den Männern und möglichen weiteren Beteiligten dauerten an, teilte die Polizei mit. 

Cybertrading-Betrug ist eine Form des Anlagebetrugs, bei dem Opfer durch Betrüger zu Zahlungen in scheinbar lukrative Anlagemodelle oder Finanzprodukte verleitet werden. Eine tatsächliche Geldanlage erfolgt jedoch nie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

wir-informieren-sie24.com © 2025

DE276860132 | Eichenstraße 34, 65933, Frankfurt am Main | +4969 94146668 | [email protected]

Datenschutzerklaerung|Datenschutzbestimmungen|Allgemeine Geschäftsbedingungen|Impressum