Mordkommission ermittelt: Frau und Mann sterben durch mutmaßliche Gewalttat in Hamburg

Tödliches Verbrechen in Hamburg: In einer Wohnung entdeckt die Polizei die Leiche einer jungen Frau und einen schwer verletzten Mann. Eine Mordkommission ermittelt.

Die Hamburger Polizei hat am Dienstag in einer Wohnung eine tote Frau und einen schwer verletzten Mann entdeckt. Der Mann starb später in einer Klinik, wie die Beamten in der Hansestadt mitteilten. Sie sprachen von einem „mutmaßlichen Tötungsdelikt“, ohne Angaben zum möglichen Tathergang zu machen.

Die Polizei fand am Nachmittag die Leiche der 21-Jährigen und den zunächst schwer verletzten Mann in einer Wohnung in Barmbek-Nord. Helfer brachten den Mann in ein Krankenhaus – dort starb er. Die Polizei habe vor dem Fund der Frau und des Mannes einen Hinweis erhalten, heißt es in der Mitteilung. Zu den Hintergründen der Tat machte die Polizei keine Angabe.

Zwei Tote in Hamburg: Mordkommission ermittelt

Hinweise auf eine Beteiligung anderer Menschen an der Gewalttat lagen nicht vor. Eine Mordkommission übernahm zusammen mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen.

Zunächst hatte ein Sprecher des Polizeilagezentrums am Abend gesagt, dass mindestens zwei Menschen verletzt worden seien. Zuerst hatten mehrere Medien berichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

wir-informieren-sie24.com © 2025

DE276860132 | Eichenstraße 34, 65933, Frankfurt am Main | +4969 94146668 | [email protected]

Datenschutzerklaerung|Datenschutzbestimmungen|Allgemeine Geschäftsbedingungen|Impressum