Zwei Frauen sind verabredet, um den Nachmittag gemeinsam zu verbringen – doch dann macht eine der beiden eine schreckliche Entdeckung.
Eine 84 Jahre alte Frau ist in Kehl im Ortenaukreis möglicherweise getötet worden. „Die Einschätzung des Mediziners sowie die Gesamtumstände in dem Wohnhaus lassen nach ersten Erkenntnissen den Verdacht zu, dass es sich bei dem Tod der älteren Frau um ein Gewaltverbrechen handeln könnte“, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit. Details gaben die Ermittler zunächst nicht bekannt. Eine Obduktion der Leiche soll nun Details zu den Todesumständen liefern.
Die leblose Seniorin sei am Sonntag in ihrem Haus von einer Bekannten gefunden worden, mit der sie verabredet war. Der Notarzt konnte später nur noch den Tod der Frau feststellen.
Die Polizei richtete eine Sonderkommission ein. Am Montag waren erneut Beamte im Stadtgebiet von Kehl unterwegs, um Anwohner, Spaziergänger und Nachbarn zu befragen. Die Polizisten suchen zudem nach Zeugen, die möglicherweise bereits Tage zuvor – am Samstag, in der Nacht zum Sonntag oder auch im Verlauf des Sonntags – Verdächtige in der Nähe des Wohnhauses der Frau gesehen haben.