Autobahn: A59 wegen Sanierung ab Mittwoch acht Monate voll gesperrt

Pendler müssen sich auf Umwege einstellen: Die A59 bei Düsseldorf wird ab Mittwoch für acht Monate voll gesperrt. Grund ist der schlechte Zustand der Betonplatten.

Die A59 bei Düsseldorf wird ab kommendem Mittwoch (15. Oktober) in Richtung Leverkusen voll gesperrt. Wie die Autobahn GmbH mitteilte, wird die Autobahn ab 21.00 Uhr zunächst zwischen dem Autobahndreieck Düsseldorf-Süd und der Anschlussstelle Richrath dicht gemacht. Fünf Tage später, am 20. Oktober, wird die Sperrung bis zur Anschlussstelle Monheim ausgeweitet.

Die Bauarbeiten sollen rund acht Monate dauern. Die Betonplatten-Fahrbahn ist in einem schlechten Zustand und wird saniert. Ursprünglich hatte die Autobahn GmbH geplant, mit dem Projekt erst zu beginnen, wenn die Bauarbeiten auf der parallel verlaufenden A3 abgeschlossen sind.

Umleitungen eingerichtet

Der Verkehr wird großräumig über die A3 und die A542 umgeleitet. Laut Autobahn GmbH sollen Bedarfsampeln und angepasste Verkehrsführungen auf den Umleitungsstrecken für einen möglichst reibungslosen Verkehrsfluss sorgen.

Nach Abschluss der Arbeiten in Fahrtrichtung Leverkusen sind Restarbeiten mit einstreifiger Verkehrsführung vorgesehen. Anschließend wird auch die Gegenrichtung nach Düsseldorf erneuert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

wir-informieren-sie24.com © 2025

DE276860132 | Eichenstraße 34, 65933, Frankfurt am Main | +4969 94146668 | [email protected]

Datenschutzerklaerung|Datenschutzbestimmungen|Allgemeine Geschäftsbedingungen|Impressum